vendredi, février 25, 2005

[NEWS / BCN] Einige Tage nach BCN

Heute haben wir schon Freitag und Barcelona liegt nun schon 3 Tage zurück. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich der Zeit ein wenig hinterherhinke. Na ja, aber je mehr ich nachdenke, desto mehr fehlt mir Barcelona irgendwie.

Obwohl nur vier Tage dagewesen, hat mich die Stadt doch sehr beeindruckt. Vor allem war es wohl einfach das Gefühl einfach auf die Straße zu gehen und "Leben" zu sehen. Zumal ich in den letzten Tagen genau das Gegenteil auf dem Campus der Centrale erlebe. Da alle über die Ferien verreist oder nach Hause gefahren sind, ist es hier wirklich still und man sieht einfach niemand. Deshalb hängt wohl mir die Atmosphäre, das Flair dieser sehr vielseitigen, lebendigen und doch sehr harmonischen Stadt, im Gedanken nach.

Na ja, aber so langsam sollte ich von der Tagträumerei auch wieder aufwachen. Nächste Woche Montag steht die japanisch Klausur und Donnerstag die "Traitement de signal" Klausur vor der Tür. Und dabei liegt die letzte Klausur jetzt nur 2 Wochen hinter mir.
Also, wird es höchste Zeit wieder an die Arbeit zu gehen ^^. Travail, Travail, Travail.. toujours travail..... kekeke... ne, ne.. aber ich bin ja trotzdem glücklich hier zu sein, auch wenn ich viel schaffen muss. Vor allem war es nach 4 Tagen Französisch-Abstinenz, wieder mal schön Französisch zu sprechen, was für mich immer noch ein riesen Spaß ist.
Und übermorgen, Sonntag, fahr ich ja nach Lyon zum Gottesdienst. Auch ein kleines Highlight: Gottesdienst und Stadtluft schnuppern. ^^

Alors, wünsch euch noch eine schöne Woche und bis demnächst mit weiteren schönen Bildern aus Barcelona!

1 Comments:

Anonymous Anonyme said...

hi daniel,

wie geht's dir so? bist wirklich viel 'rumgekommen und hast ja vieles gesehen, was man hier in ffm kaum zu sehen bekommt. naja, bin fix und fertig, hatte diese woche 3! klausuren geschrieben, letzte woche 1 und nächste schreib ich noch eine, dann bin ich fertig für das WS. achja, mitte-ende märz zieht ja unsere famile nach bockenheim um. haben ja dort ne neue wohnung über der gemeinde (d.h. die ferien werden nicht ganz chillig, aber ich freu mich schon auf die neue wohnung!) mein bruder wird wahrscheinlich für über ein jahr nach korea fliegen (anderer dienst im ausland anstelle vom zivi).

wünsche dir ein schönes wochenende!
ciao!

21:58  

Enregistrer un commentaire

<< Home