dimanche, février 27, 2005

[PICS / BCN] Park Güell - Sonntag, 20. Feb 2005

Erste Station am Sonntag war das Park Güell. Meiner Meinung eines der Orte, die Allewelt von Barcelona kennt. Aber das hat auch seinen Grund, denn abgesehen von den Mosaikbänken, die u.a. auch in "L'auberge espagnol" zu sehen waren bietet der Park viel mehr und vor allem auch sehr viel Grün, was den Aufenthalt dort sehr angenehm macht.
Insgesamt hat mich der Park Güell mitunter am besten gefallen. Vor allem die unglaublich gute Kombination zwischen Natur und Kunst fand ich sehr schön.


Der Eingang vom Park Güell. Hier ist mitunter am meisten los, was Touristen angeht. Vor allem wollen alle ein Bild mit der Echse da machen, so daß die Menschen da Schlange davor stehen. Na ja, weshalb man sie darauf so scharf sind habe ich zwar nicht verstanden, aber ich hab mich der Masse mal angepasst ^^...


Wenn man die Treppe hochsteigt kommt man zu diesen Säulengebilde mit der Mosaikdecke. Auf den Säulen befindet sich ein Teil der oberen Freifläche, wo sich auch die berühmten Mosaikbänke befinden.


Zu diesem berühmten Teil des Parks kommt man, wenn man von den Säulen weiter die Treppe hochsteigt. Ach ja, das Foto von mir war jetzt nicht gestellt... ^^;


Auch hier findet man einige Musiker, die das schöne gemütliche Atmosphäre vervollständigen und abrunden.


Dieses Gewölbe findet man auch in der Nähe der großen Freifläche. Die Bauform in Kombination mit den unbehauenen Steinen sieht wirklich sehr schön aus.


Ein Panoramabild über Barcelona, das im oberen Teil des Parks machen kann.

1 Comments:

Anonymous Anonyme said...

Hi Daniel,

da hast du ja echt ein paar tolle Bilder reingestellt. Das Panorama - Respekt, hätte ich nicht besser hingbekommen ... *g* LOL
Naja, ich überlasse dir halt mal die Bildrechte, großzügigerweise!

Wollte dich nochmal fragen wieviel Webspace für die Bilder du denn bei deinem Blog hast, bei meinem nämlich 0,0!!!

Bis die Tage, viel Erfolg für die Klausuren,

Alex

19:15  

Enregistrer un commentaire

<< Home