jeudi, mars 10, 2005

[NEWS] Après Chemie... YEAH!!!

Oh Mann, was für Tage. Nachdem ich letzte Woche die "Traitement de Signal" Klausur hinter mich gebracht hatte, ging es ja mehr oder weniger nahtlos in Chemie über. Die Klausur habe ich heute einigermaßen hinter mich gebracht. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Ansonsten hatte ich gestern und heute mein DELF Niveau 1 & 2 Test. DELF ist ein Sprachzertifikat. Ich fand es aber ein wenig blöd, daß wir die niedrigsten 2 Niveaus machen mussten, weil es wirklich sehr, sehr einfach war. An für sich hätte ich, mit wenig Vorbereitung auch Niveau 3 und 4 geschafft... und so hätte ich nächstes Jahr den nächsthöheren Test machen können. Na ja, so war das mehr oder weniger eigentlich ein Spaßakt und keineswegs anstrengend. Eigentlich auch nicht schlecht zwischen all den Klausuren die meinen Kopf des öfteren rauchen lassen.

Die letzten Tage waren unter anderem auch deshalb nicht so angenehm, weil mein Essensvorrat ausgeschöpft war und ich einfach keine Zeit hatte einkaufen zu gehen... -.-
Tja, da hieß es dann mit Pasta, Pesto und Reis mit Ban-Chan (koreanische Untergerichte, die man länger aufbewahren kann und immer zum Reis mitisst... bißchen mit Salat vergleichbar) auskommen.
Heute bin ich aber direkt nach der Klausur einkaufen gegangen... hehehe... und siehe da:
voila!

Ach ja, was die Weinflaschen angeht, keine Sorge, das geht ganz, ganz langsam vonstatten.

Auch wenn die Klausur nun vorbei ist, hab ich eigentlich alle Hände voll zu tun. Zunächst muss ich noch die Programmierhausaufgabe fertig machen, dann noch etliche Fächer nachholen und mich auch mal um ein Praktikum kümmern.
Man kommt hier so gesehen gar nicht mehr zur Ruhe, aber stören tut es mich eigentlich nicht. Zum einen hab ich mich daran gewöhnt und zum anderen gibt mir Gott tagtäglich die Kraft die Sachen doch überwiegend mit Spaß an der Sache zu erledigen. Dafür kann ich ihm eigentlich nicht oft genug danken ^^...

Okay, dann schließ ich heute mal hier ab und meld mich vielleicht demnächst aus Genf wieder .. Autosalon ^^