mercredi, mai 04, 2005

[NEWS] Mai in Lyon

Bonjour à tous!
Es ist schon einige Zeit her, daß ich mich über den Blog melde, aber ich hab mir mal gedacht, daß es gar nicht mal so schlecht ist, wieder mal von sich hören zu lassen.

Na ja, einige habe ich ja in der letzten Woche in Deutschland gesehen, wo ich eine Woche meiner Oster- oder Frühlingsferien verbracht habe. Das hat wirklich gut getan, im Kreise der Familie zu sein und Leute wiederzutreffen, die man gern hat. Zumal schon 4 volle Monate vergangen sind, seitdem ich das letzte Mal in Deutschland war.
Inzwischen muss ich aber gestehen, daß sich die Grenzen des "zu Hause seins" langsam auflösen bzw. lange nicht mehr so eindeutig sind, wie noch im letzten Jahr. Die eine Woche zu Hause in Oberursel war ohne Zweifel super und sehr erholsam, aber irgendwie habe ich dann Frankreich, Lyon und mein Zimmer hier schon ein wenig vermisst. Noch weiß ich selbst gar nicht, wie ich diese Gefühle deuten soll, aber auf jeden Fall muss ich sagen, daß Lyon ein zweites Heim geworden ist ^^...
Außerdem habe ich festgestellt, wie schwer es ist, sich vom Sololeben auf Familienleben umzustellen. Wenn man so alleine ist, nimmt man vieles nicht wahr, und da war es schon sehr ratsam und hilfreich durch die Familie konstruktive Kritik zu bekommen, auch wenn das nicht immer glimpflich vonstatten geht -.- ...

Nun gut, der Mai hat jetzt angefangen und mit dem Mai die Unterrichtsstunden und die Arbeit. In den kommenden 3 Wochen warten dann wieder 3 Klausuren auf mich und betet echt, daß ich bei dem Frühlingswetter mich noch dazu motivieren kann, an den Tisch zu setzen und zu lernen. Danach hab ich ja zum Glück wieder ein wenig Zeit mich den angenehmeren Dingen zu widmen, als irgendwelche Skripte und Formeln.

Wünsche euch dann auch noch viel Spaß beim büffeln, Eis schlemmen, Sonnenbaden oder womit ihr sonst noch eure erste Maiwoche verbringt.

de la France
Daniel