dimanche, novembre 13, 2005

[Nvlle] Eskalation -.-

Ich dachte, so was gibt es eigentlich nur in Korea, nämlich, schwer gepanzerte Polizisten mit allen möglichen Waffen, die so üblich sind, gerüstet, mitten in Lyon.
Da es in Korea, vor allem früher (noch im letzten Jahrtausend) öfters zu Studentendemonstrationen kam, war ich dieses Bild zwar von Korea einigermaßen gewohnt, aber so was in Frankreich zu sehen kam dann doch überraschend. Seit nun schon über 2 Wochen herrscht in den Außenbezirken zwar der Ausnahmezustand und seit einigen Tagen fahren auch keine öffentlichen Verkehrsmittel ab 18 (bis einschließlich Sonntag), aber erstaunlich, daß so was dann jetzt auch bis in die Stadtmitte kommt.
Glücklicherweise ist zumindest vor unserer Haustür, wo es sein Anfang nahm, nichts schlimmes passiert. Jedoch war es schon etwas beunruhigend so viele Polizeibusse und Autos, und dann noch die doppelte Anzahl an Polizisten zu sehen.

Abseits davon, bin ich gerade dabei meine Mécanique de Solide Klausur vorzubereiten. Ist schon seltsam, wenn draußen der Straßenkrieg herrscht und man selbst in seinem wohlbehüteten Zimmer sitzt, wo man seinen Kopf mit Formeln und mechanischen Gesetzen füllt. Dienstag ist das alles vorbei....hehehe~

So far~