jeudi, juin 16, 2005

[NEWS] bald Halbzeit

...eine mit Zittern erwartete Klausur doch überrascht gut hinter sich gebracht,
durchschnaufen,
mal bißchen den Kopf abschalten....

Das sind eigentlich so die Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen. Heute Morgen haben wir eine Klausur in Système Electronique gehabt, wo ich eigentlich noch zwei Tagen vor der Klausur nicht mal die Aufgabenstellung verstanden habe. In den letzten Tagen habe durch viel Gebet es geschafft mich in den Stoff reinzuarbeiten. Gott sei echt dank, daß er im wahrsten Sinne des Wortes mein "Arsch" gerettet hat, weil die Noten in diesem Fach nicht gerade toll aussahen. Na ja, so kann war es heute morgen nicht ganz der Gau, mit dem ich noch vor einigen Tagen gerechnet hatte.

Nach der Klausur haben wir deutschen und die Italiener dann alle zusammen super lecker Quattro Fromaggi gegessen. Das war genau das richtige nach so einer Klausur: Lecker essen, bißchen schwatzen und sich über all die nervenden Dinge um uns herum abregen.

Und so schnell wie die Zeit vergeht, ist dann auch bald das Schuljahr hier vorbei. Am 28. Juni habe ich meinen letzten Pflichttermin für das erste Jahr. Danach heißt es erst mal sich zurücklehnen und einfach die Sonne und den Wind genießen. Na ja, nicht ganz, ich muß hier ja spätestens am 1. Juli ausziehen, d.h. dann Umzug vorbereiten und die neue Wohnung, wo ich dann erst am 12. Juli einziehen kann, vorbereiten.
Am 4. Juli fängt dann schon mein Praktikum bei Rhodia Silicons an, wo ich dann die Produktion überwachen darf. Ich bin echt gespannt, wie das wird, wobei ich bis jetzt noch ein wenig skeptisch bin.
Na und bis das dann alles eintrifft stehen mir noch 4 Klausuren, 2 mündliche Abfragen und eine Projektpräsentation vor der Tür... seid ihr noch dabei? Hochscrollen und noch mal anfangen! ^^

Na ja, aber inzwischen habe ich ein wenig gelernt mit dem Stress umzugehen. Nicht zuletzt, weil ich dank Gott immer Zuversicht habe, daß er mich auf dem besten Weg führt. Ohne seinen Beistand, das mir mehr mehr wert ist als jede Versicherung, wäre ich hier wirklich verloren.
Deshalb werde ich mir heute wohl den Tag noch mal nutzen, um mit dem Fahrrad mal nach Lyon zu fahren und dort im Park das schöne Wetter mal zu genießen....

de la France
Daniel

1 Comments:

Blogger Alexander Duchmann said...

Hola muchacho, no te preocupes - los examenes también pasarán...

Jeje

Ich meine nur, mach dir nicht zu viele Gedanken um die Klausuren, die gehen nämlich auch vorbei, und schwupps-di-Wups ist schon dein erstes Jahr in Lyon rum. Und mein (einziges) in Barcelona ja leider auch :-(

Wie dem auch sei, halt die Ohren steif und genieß das Gute Wetter bevor es mit dem Praktikum losgeht. Oh wei, das wird ein Sommer, da dürfen wir dann wohl jeden Tag 8 Stunden schaffen, nicht wahr!??!

CU soon (hope so!),

Alex

16:49  

Enregistrer un commentaire

<< Home