mercredi, juillet 20, 2005

[nEwS] Zum einschlafen....

Puhh... so langsam muss ich sagen, daß ich schon gern krank. Klingt zwar komisch, ist aber eigentlich ein Gefühl, daß ziemlich jeder kennt - zumindest jeder, der in der Schule war.
Na ja, ist doch eigentlich ganz einfach, wenn man krank sein will, gibt es nur zwei Gründe dafür:
1. Man will nicht in die Schule.
2. Man will nicht arbeiten.
Bingo! Nach 2 Wochen Arbeit muss ich doch so langsam sagen, daß mich die Fabrikarbeit inzwischen ziemlich langweilt. Nun ja, wie soll man das sagen, es gibt halt inzwischen nicht mehr so viel zu entdecken. Das ist halt irgendwie immer das gleiche und die Phase des kennenlernens ist einfach vorbei. Deshalb fällt es mir auch immer schwerer die 8 Stunden zu überbrücken, ohne dauernd auf die Uhr schauen zu müssen.
Deshalb hab ich mal auch meinen Tutor gefragt, ob ich nicht für die restliche Zeit in eine andere Abteilung oder irgendwas anspruchvolleres machen könnte. Nicht, daß ich jetzt das super Genie wäre, das hier den Laden auf den Kopf stellt, aber irgendwas halt, wo ich mein Hirn zum Einsatz bringen kann. Werde auf jeden Fall mal schauen, daß sich die Situation verbessert.

Ansonsten, in meine neue Wohnung habe ich mich inzwischen ganz gut eingelebt. Es fehlen zwar hier und dort einige Möbel und meine Mitbewohner, so daß die Wohnung noch bißchen leer aussieht, aber erst mal bin ich froh, daß ich mein eigenes Zimmer mitten in der Stadt haben darf, wo ich wirklich viel vom Leben in der Stadt mitbekomme.
Nächste Woche wollten dann auch meine Eltern mich in Lyon besuchen kommmen, so daß ich dann auch erst mal wieder bißchen abschalten kann.
Außerdem steht noch am Samstag das Zeitfahren, die vorletzte Etappe der Tour de France auf dem Plan. Das ist zwar nicht direkt in Lyon, aber in Saint-Etienne, wo man mit dem Zug ohne Probleme hinkommt. Zwar hat Ulrich schon alle Hoffnungen aufgegeben, aber ich werde wohl mit meiner Kamera und den anderen Leuten, mit denen ich da hingehen werde, meinen Spaß haben.

Genießt das Wetter und lasst's euch gut gehen!

de la France
Daniel

1 Comments:

Blogger Alexander Duchmann said...

Ja ja, der Oberstreber will mal wieder gleich durch das ganze Unternehmen reinschauen und sich profilieren...
*g*
Ich kann dich aber verstehen, die Produktion ist ja meist recht simpel gestrickt, kann ja nicht jeder ein so super-interessantes Projektpraktikum bei Lufthansa Technik absahnen wie ich.. :-)
Wünsch dir trotzdem noch viel Erfolg, mach das beste drauß und wenn dich was nervt - beschwer dich einfach!
Bis die Tage hoffentlich,

Alex

11:16  

Enregistrer un commentaire

<< Home