lundi, juin 27, 2005

[NEWS] Week-end à Annecy

Hallo an alle, die sich einerseits unter der Hitze leiden, aber sich gleichzeitig über das schöne Wetter freuen ^^!

Hier hat es schon seit zwei Wochen 30°C und die Sonne lässt den Wolken keine Chance. Und da wir diese Woche alle mit Umzug und aufräumen beschäftigt sind haben wir das letzte Wochenende genutzt, um mit der Etage (12 Leute) mal für zwei Tage wegzufahren.
Genauer gesagt ging es in das Ferienhaus von Caro nach Annecy, das etwa 1h30 von Lyon entfernt ist und wo es einen super schönen See gibt. Was gibt es besseres als bei der Hitze ins kühle Seewasser zu springen und sich für zwei Tage von dem Lernstress und all dem abzusagen.


Ferienwohnung von der Caro in Annecy: vom Garten geht's...

So ging es dann Freitag Nachmittag von hier los nach Annecy. Unterwegs kamen wir dann leider auch in einen Stau, was in einem Auto ohne Klimaanlage nicht unbedingt sehr lustig ist, aber mehr oder weniger durchschwitzt kamen wir dann am frühen Abend in Annecy an und haben uns dann natürlich gleich bereit gemacht, um ins Wasser zu gehen.


...gleich an den See!

Wie man auf den Bildern sehen kann, war das ein Haus, das direkt am See lag, so daß wir eigentlich nur für uns alleine waren. So konnten wir ungestört von der Masse ruhig im See baden und die Abende in aller Ruhe genießen.
Nach der kleinen Abkühlung gab's dann das Goûter direkt am Wasser mit Brot, Nutella und Saft. Einige konnten es sich dann nicht verkneifen nochmal ins Wasser zu gehen, so daß wir anderen solange Loup-Garou ("Werfolf") gespielt haben. Das heißt in Deutschland, soweit ich weiß "Mafia" und es geht darum, die Mafia, die jede Runde einen umlegen darf, durch Diskussionen in der Runde auszuschalten. Das war eigentlich ganz lustig es mal auf Französisch zu spielen ^^. Da ist es doch nicht so einfach andere davon zu überzeugen, daß man nicht der Werfolf ist....
Nachts, gegen 11 Uhr, gab's dann Abendessen: Pasta mit verschiedenen Saucen. Zwar nicht sehr kreativ, aber trotzdem sehr lecker, wenn man den ganzen Tag im Wasser rumgetobt hat.

Das Programm am nächsten Tag sah dann eigentlich recht simpel aus: Baden, Baden und nochmals Baden. Den ganzen Tag nichts anderes zu machen, als sich zu entspannen, im See zu schwimmen, das tut einem echt super gut, nach so einem Jahr ^^!
Mittags gab es dann noch mal ein leichtes Essen mit viel Obst und Gemüse.


Mittagessen auf der Terasse

Am Abend mussten wir dann aber dann auch wieder aufbrechen, weil Sonntags der Etagenputz bevorstand. Aber zuvor mussten wir dann das Haus auf Vordermann bringen, bevor es dann nach Lyon losging.

So ging dann auch ein Wochenende vorbei, an dem ich mich super gut von den Strapazen des Jahres erholen konnte. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es her ist, daß ich wirklich zwei Tage so komplett abgeschaltet habe. Tut auf jeden Fall wirklich gut und vor allem weiß man so was echt zu schätzen, wenn man zuvor geschufftet hat "comme un fou", wie man es hier zu sagen pflegt...


und alle noch mal zusammen~ ^^

de la France
Daniel

1 Comments:

Blogger Alexander Duchmann said...

Geil, nächstes Mal sagst du aber vorher bescheid, dann miet ich mir mal wieder ein Auto bei Pepecar und komm dich besuchen!!! *LOL*

Carpe diem y holidaym, :-)

Alex

03:48  

Enregistrer un commentaire

<< Home