mardi, juin 28, 2005

[NEWS] Endlich Halbzeit

Endlich ist es so weit! Ich hab nun endgültig Ferien!!!!

Heute habe ich noch meine Präsentation vom Projet d'Étude und somit auch die letzte Verpflichtung für dieses Jahr abgeleistet!
Der Halbzeitpfiff ist nun endgültig gefallen und ich kann mich in meine Halbzeitpause begeben. Na ja, nicht ganz, weil ja schon nächsten Montag mein Praktikum auf mich wartet und ich dann in Schicht, jeden Tag 8 Stunden, arbeiten darf. Aber alles halb so wild, nach so einem Jahr pauken (auch viel unnützes Zeug) freue ich mich eher auf das Arbeiten.

Jetzt steht erst mal der Umzug vor der Tür. Da ich meine Wohnung erst ab dem 12. Juli beziehen kann, werde ich zunächst zu einem Freund ziehen, der aber nicht allzuweit weg von mir wohnt. Da ich über das Jahr glücklicherweise auch nicht so viele Sachen dazugekauft habe, werde ich wohl auch nicht so viel Stress haben.

Übrigens war ich gestern, nach der letzten Klausur, zum ersten mal in der Stadt frühstücken. Das war so ein typisch französisches Straßencafé das super leckere Brotaufstriche hatte. Eines davon ist dieser Nuss-Nougat-Aufstrich, was relativ flüssig aussieht, aber trotzdem super lecker ist.
So haben wir deutschen (Thomas, Christian und Sandra) uns den Vormittag mit einem formidablen Frühstück versüßt. Ich denke, wenn ich hier in Lyon wohne, werde ich wohl des öfteren in solchen Cafés frühstücken gehen, zumal das nicht sehr teuer ist. Für etwa 6EUR bekommt man ein sehr gutes Frühstück und das ist es auf jeden Fall wert - vor allem wegen dem Ambiente... ich mein, deshalb bin ich doch in Frankreich ^^!



Ich & Mein Nuss-Nougat-Aufstrich ^^

de la France
Daniel

1 Comments:

Blogger Alexander Duchmann said...

Oui Oui, wofür wir nicht alle im Ausland sind, gelle? Zum Frühstücken zum Beispiel... *G*

Genieß deinen Urlaub und die Freizeit, ab Montag wartet der Ernst des Lebens *jejeje*

Wie lang geht dein Praktikum denn, und bist du irgendwann mal in Frankfurt/Oberursel?

Hasta pronto tronco,

Alex

03:44  

Enregistrer un commentaire

<< Home